Zum Inhalt der Seite springen

Energiefassaden von ENVELON

Turn your Building Envelope ON!

Solararchitektur und gebäudeintegrierte Photovoltaik-Anlagen mit Innovation, Ästhetik und Impact

ENVELON transformiert konventionelle Gebäude in Kraftwerke, indem gebäudeintegrierte Photovoltaikmodule sauberen Strom aus solarer Energie erzeugen. Mit unseren rahmenlosen, farbigen Glas-Glas-Modulen werden wir den hohen Ansprüchen an architektonische Ästhetik gerecht, ohne die Kreativität einzuschränken. Gleichzeitig verbessern unsere solaraktiven Fassaden die Klimabilanz des Gebäudes.

Als Hersteller von gebäudeintegrierten Photovoltaik- und Solarmodulen (Englisch: building-integrated Photovoltaik, kurz: BIPV) bringen wir die Energiewende von den Dächern auf die Fassade. Ästhetisch erfüllen die Gebäudehüllen von ENVELON höchste Design-Ansprüche und verleihen Fassadenflächen einzigartigen Mehrwert. Dabei sind wir ein verlässlicher und vertrauenswürdiger Partner mit einem erfahrenen, interdisziplinären Team und weltweiten Vertretungen.

Begleiten Sie uns bei unserer Mission die solare Energieerzeugen durch BIPV zu revolutionieren. Are you ON?
 

Gute Gründe sprechen für solaraktive Fassaden

Reasons effiency Reasons effiency
  • Effizienz
  • Minimale Zusatzkosten
  • Konstanter Energieertrag
  • Langfristige positive ROI
Reasons etate Reasons etate
  • Immobilien-wert
  • Strompreis Absicherung
  • Langfristige Vermietbarkeit
  • Höhere Mieten
Reasons statement Reasons statement
  • Modernes, ökologisches Statement
  • Ästhetische Gebäude­hülle
  • Co₂ Einsparung
  • Gute PR
  • Gebäude­zertifizierung
  • Erfüllung Gebäudestandard

Das bieten die solaraktiven Energiefassaden von ENVELON

Technik & Wirtschaftlichkeit

Das innovative System von ENVELON zeichnet sich durch die einzigartige Integration hochwertiger PV-Module in eine langlebige und flexibel einsetzbare Fassade mit Glas-Glas-Modulen aus – mit Impact, für die Umwelt und die eigene Bilanz.

Weiterlesen

Service & Leistung

Wir können nicht dafür sorgen, dass die Sonne scheint. Dafür stehen Sie dank unserer umfassenden Beratung und Serviceorientierung als Hersteller von Solar- und Energiefassaden bei Planung, Installation und Betrieb Ihrer PV-Anlage von ENVELON nie im Regen.

Weiterlesen

Ästhetik & Design

Ob Wohn- und Gewerbeimmobilien, Parkhäuser, öffentliche Gebäude oder Hallen – wir entwickeln solaraktive Fassaden, die zu Ihren Wünschen passen. Mit ENVELON wird Ihr Gebäude zum Architektur-Highlight, das Stromerzeugung mit Ästhetik vereint.

Weiterlesen

Architektur & Inspiration

Solares Bauen ist die Zukunft. Mit ENVELON ist diese Zukunft ästhetisch. Entdecken Sie beispielhafte Solararchitektur für alle räumlichen Anforderungen – vom urbanen Wohnen über nachhaltige Logistik bis hin zum Photovoltaik-Universitätsgebäude.

Weiterlesen


Projekte

Visionäre Photovoltaik-Revolution mit ENVELON

Photovoltaik- und Solarmodule von ENVELON sind eine nachhaltige Lösung, die das Energiepotenzial von Gebäuden von Dach bis Fuß ausschöpfen – nämlich entlang der gesamten Fassadenfläche. 

Dank der senkrechten Anbringung erzeugen die Energiefassaden Strom mit der größtmöglichen Effektivität und nutzen die Sonnenstrahlung voll aus – so wird Ihre Fassade zum echten Aushängeschild für die Energie-Revolution. 

Entdecken Sie unsere Auswahl an umgesetzten Photovoltaik-Projekte, die Innovation mit echtem Mehrwert bieten. Wann sind Sie ON?
 


Innovation trifft auf Nachhaltigkeit

Starten Sie mit ENVELON in die Zukunft nachhaltiger Gebäude und Energieerzeugung. Entdecken Sie die Essenz unserer Vision und enthüllen Sie eine Welt, in der Technologie, Ästhetik und umweltbewusste Lösungen zur Energiegewinnung nahtlos ineinander übergehen:


Awards

Ästhetische Energiefassaden, die überzeugen 

Gebäude werden mit unseren gebäudeintegrierten Photovoltaikanlagen und der Möglichkeit, Module in unterschiedlichen Farben zu kombinieren, optisch zum unverwechselbaren Eyecatcher – ein Solarkonzept, das überzeugt.


Messen & Events

Erleben Sie unsere PV-Fassaden hautnah 

Treffen Sie unsere Energiefassaden-Profis auf internationalen Konferenzen oder regionalen Messen und erleben Sie die Faszination unserer farbigen PV-Fassaden live und in Farbe. 

ZAK World of Facades Miami
18.01.2024 ZAK World of Facades Miami

Miami, USA | 16 Mai 2024

Mehr erfahren
ZAK World of Facades Chicago
12.04.2024 ZAK World of Facades Chicago

Chicago, USA | 11. April 2024

Mehr erfahren

skip to main content

Solar-active façades & BIPV systems by ENVELON

Turn your building envelope ON!

Building integrated photovoltaics and solar architecture with innovation, aesthetic, and impact

ENVELON transforms conventional buildings into state-of-the-art solar power plants with PV solar cells and glazing by producing building-integrated photovoltaics (BIPV) and solar modules that generate climate-friendly electricity from solar energy. Our glass-glass modules meet the high demands of architectural aesthetics without limiting creativity. ENVELON building envelopes turn net-zero goals into an architectural statement – powered by BIPV.

As a manufacturer of building integrated photovoltaics and solar modules, we are at the forefront of the vertical energy revolution using upright walls to generate solar power. Thanks to the combination of beautiful glass façade panels with integrated solar power, we have added a new dimension to façades while being a reliable and trusted partner, with a multifunctional team and global representations.


Join us on our mission to revolutionize solar energy generation through BIPV. Are you ON?
 

Good reasons for solar-active façades

Reasons effiency Reasons effiency
  • Efficiency
  • Minimal additional costs
  • Constant energy yield
  • Long-term positive ROI
Reasons etate Reasons etate
  • Real estate value
  • Electricity price hedging
  • Long-term rentability
  • Higher rents
Reasons statement Reasons statement
  • modern environmental statement
  • Aesthetic building envelope
  • Co₂ savings
  • Good PR
  • Building certification
  • Fulfillment building standard

The system behind ENVELON façades

BIPV technology & profitability

ENVELON's innovative BIPV systems and PV panels are characterized by the unique integration of high-quality, thin-film photovoltaic modules into a durable and flexible façade with glazing – with Impact, for the environment and your footprint.

Read more

 

Service & performance

We cannot guarantee that the sun shines and solar energy can be produced at all times. However, thanks to our comprehensive consulting and service-oriented approach as a manufacturer of solar and PV façades, our customers are never left out in the rain when it comes to planning, installing, and operating their ENVELON BIPV system.

Read more

Aesthetic & design

Whether it's PV cladding for residential and commercial properties, parking garages, public buildings, or retail stores - we develop BIPV façades and solar systems that perfectly fit your wishes. With ENVELON, your building becomes an architectural highlight that combines energy-efficient photovoltaic innovation with high aesthetics.

Read more

Architecture & inspiration

Solar building is the future. With ENVELON, this future is aesthetic. Discover exemplary solar and photovoltaic architecture for all spatial requirements - from urban living and sustainable logistics to photovoltaic university buildings.

Read more


Projects

Visionary photovoltaic revolution with building integrated photovoltaics by ENVELON

Solar building is the future. With ENVELON, this future is aesthetic. Discover exemplary solar architecture and building integrated photovoltaics for all spatial requirements - from urban living and sustainable logistics to photovoltaic university buildings.

Thanks to their vertical installation upright walls, our BIPV systems generate solar energy with the highest possible efficiency and fully utilize solar radiation – turning your façade into a true flagship for the energy revolution.

Discover our selection of implemented photovoltaic projects that offer innovation with real added value. When will you be ON?
 


Innovation Meets Sustainability

Step into the future of sustainable buildings and energy generation with ENVELON. Explore our vision's essence, unveiling a world where technology, aesthetics, and eco-conscious energy-generating solutions seamlessly converge:


Awards

Aesthetic solar-active façades that impress 

With our building-integrated photovoltaic systems and the ability of combining our BIPV panels in different colors, buildings become visually distinctive eye-catchers - a solar concept that convinces.


Fairs & events

Experience our PV façades first hand

Meet our energy façade experts at international conferences or regional trade fairs and experience the fascination of our colored PV modules live and in color.

 

ZAK World of Facades Miami
18.01.2024 ZAK World of Facades Miami

Miami, USA | May 16, 2024

Meet us
ZAK World of Facades Chicago
12.04.2024 ZAK World of Facades Chicago

Chicago, USA | April 11, 2024

Meet us